über mich

Ich heiße Barbara und bin mittlerweile 37 Jahre alt. Seit Ende 2008 bin ich glücklich vergeben ♥ Mit meinem irgendwas um die 16 Jahre alten Kater Nils wohne ich in einem 800-Seelen-Dorf in Baden-Württemberg. Nach ein paar Umzügen in den letzten fünfzehn Jahren bin ich im Mai 2015 endgültig angekommen. Witziger Weise habe ich die ersten sieben Jahre meines Lebens im Nachbardorf gelebt. Der Kreis schließt sich also irgendwie.

2016-05-12 19.06.00
Mein wertvollstes Foto: Mama & ich

Neben meinem größten Hobby, dem Lesen, habe ich vor knapp einem Jahr das Filofaxen für mich entdeckt. Quasi ein Stickeralbum für Erwachsene mit der Ausrede, dass es ja ein Kalender ist.



Bei mir dient der Kalender (welcher kein Filofax sondern ein van der Spek ist) zusätzlich noch als Geldbörse. Mittlerweile hat sich dieses System wirklich für mich bewährt. Nicht nur, dass ich immer meine Termine griffbereit habe (früher war mehr als einmal der Handyakku leer, wenn es darauf ankam), ich habe auch alle meine Stoff-Maße-Listen für ein weiteres meiner Hobbies dabei. Seit Dezember 2013 nähe ich nämlich kleinere Projekte wie Loopschals, Buchtaschen, Babylätzchen und so weiter. Was als Ablenkung von einem familiären Schicksalsschlag begonnen hat, hat sich in der Zwischenzeit zu einem echten Hobby gemausert.

Die Hobbies wollen natürlich finanziert werden. Deshalb arbeite ich seit knapp 20 Jahren als Bürokauffrau in einem mittelständischen Handwerksbetrieb in Schwäbisch Hall.

Soweit mal…

Liebe Grüße
Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen